Bestellung & Lieferung

Bestellung & Lieferung

Wenn Sie bei uns etwas gefunden haben, was Ihr Interesse geweckt hat, und was Sie gerne kaufen möchten, können Sie mit uns per:

E-Mail: info@uniqartdesign.de

Telefon: +49 (0)151 / 651 50 942

oder mit dem Kontaktformular auf dieser Webseite in Verbindung treten.

Natürlich sind Sie auch ganz herzlich zu uns nach Ratingen eingeladen! Hier können Sie sich nach kurzer vorheriger Terminabstimmung viele tolle Unikate persönlich anschauen. Wir sind fast immer für Sie da und freuen uns auf Sie!


Wenn Ihre Kaufentscheidung getroffen ist, werden wir Ihnen unverzüglich die Inhalte und Details Ihrer Bestellung und der getroffenen Vereinbarungen in einer entsprechenden schriftlichen Auftragsbestätigung per E-Mail zukommen lassen.

Dazu benötigen wir Ihre E-Mailadresse, die in jedem Fall zunächst Bestandteil Ihrer Bestellung sein sollte. Damit wäre der Kaufvertrag geschlossen.

Es gelten für Bestellungen und Kaufvertrag die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere über den Widerruf, und ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf unserer Webseite finden.

Eine Änderung oder Stornierung Ihres Kaufs ist natürlich grundsätzlich immer möglich. Bei Änderungen Ihres Kaufwunsches erhalten Sie von uns eine neue, entsprechend geänderte Auftragsbestätigung per E-Mail.

Falls Sie Ihren Einkauf stornieren möchten, senden Sie uns bitte schnellstmöglich Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an: info@uniqartdesign.de.

Eine Stornierung ist ohne weitere Kosten für Sie verbunden, sofern sich der Kaufartikel noch nicht in der Auslieferung befindet oder wir bereits mit einer Anfertigung nach Ihren Wünschen begonnen haben, und hier bereits Kosten für uns angefallen sind. In diesen Fällen werden wir mit Ihnen unverzüglich Kontakt aufnehmen, um die Rückabwicklung mit Ihnen zu besprechen.

Für die weitere Kaufabwicklung und die Ausstellung der ordnungsgemäßen Kaufbelege benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • Vollständiger Name bzw. Firma und bevollmächtigter Vertreter
  • Lieferanschrift, wenn abweichend zur Lieferanschrift zusätzlich die Rechnungsadresse
  • Bei Anlieferung per Spedition zusätzlich Angaben über:
  • Den Lieferstandort bei Ihnen ( Erdgeschoss, erster Stock etc. )
  • Weitere Details zur Organisation der Anlieferung, bspw. ob bei der Ausladung etc. eine Unterstützung von Ihnen möglich ist oder wir entsprechende Ladehelfer mitbringen müssen
  • Ob es evtl. besondere räumliche Hindernisse gibt, die entsprechend berücksichtigt werden müssen.
  • Eine Telefonnummer, damit der Spediteur die Anlieferung direkt mit Ihnen organisieren kann.

Wenn Sie Ihr neues Möbel bei uns selbst abholen wollen oder per Spedition bei uns abholen lassen, bitten wir in jedem Fall höflich um eine rechtzeitige terminliche Abstimmung, damit alles reibungslos und durch uns gut vorbereitet ablaufen kann.

Sofern wir für Sie die Anlieferung und den Transport organisieren, ist aufgrund der besonderen gesetzlichen Bestimmungen zu beachten, dass wir den Transport nur in Ihrem Namen und Ihrem Auftrag durchführen können. Alle weiteren Informationen zu den Themen Verpackung, Versand und Lieferung finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Lieferung / Transporte“.

In der Regel findet eine Bezahlung Ihres Kaufes vorab als Vorkasse durch Banküberweisung des vereinbarten Kaufpreises unter Angabe der Bestelldaten innerhalb von 5 Kalendertagen auf unser Bankkonto statt. Dazu erhalten Sie von uns eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt.

Unsere Bankverbindung lautet:

Thorsten Wiesendorfer
Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Konto 1040328906 Bankleitzahl 334 500 00
IBAN: DE74 3345 0000 1040 3289 06
BIC: WELADED1VEL

Der für Sie durch uns beauftragte Spediteur wird in der Regel bei Anlieferung von Ihnen in bar bezahlt. Auf Ihren Wunsch hin können wir die Bezahlung des Spediteurs auch für Sie vornehmen, in diesem Fall sind die vereinbarten Transportkosten mit dem Kaufpreis zusammen ebenfalls als Vorkasse per Banküberweisung zu entrichten.

Eine Barzahlung bei Abholung ist ebenfalls möglich. In diesem Fall möchten wir Sie höflich bitten, den gekauften Artikel innerhalb von 10 Kalendertagen abzuholen und den Kaufpreis bei Abholung in bar zu entrichten.

Sofern Sie eine längere Zeit für die Organisation der Abholung benötigen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung, wir werden Ihren Kauf dann bis zum Abholtermin bei uns für Sie kostenlos lagern. In diesem Fall bitten wir jedoch auch um Vorabüberweisung des Kaufpreises auf unser Bankkonto.

Aufgrund des unverhältnismäßig hohen Verwaltungsaufwandes können wir leider keine Bezahlung per Nachnahme oder eine Barzahlung an den Spediteur bei Auslieferung anbieten. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Wir bitten ebenfalls um Verständnis, dass eine Auslieferung oder Aushändigung des Kaufartikels erst möglich ist, wenn der volle Kaufpreis bei uns eingegangen ist.

Im Falle einer Änderung oder Stornierung Ihres Kaufs erhalten Sie von uns selbstverständlich schnellstmöglich und unverzüglich Ihr Geld zurück, bei Stornierung einer Sonderbestellung entsprechend den dann zu treffenden Abwicklungsvereinbarungen.

Für Sonderanfertigungen / Restaurationen auf Kundenwunsch gelten abweichende Zahlungsmodalitäten. Hier bitten wir um Überweisung der Hälfte des Kaufpreises spätestens 7 Kalendertage nach Bestellung und Auftragsbestätigung. Die zweite Hälfte des Kaufpreises wird fällig nach Abschluss der beauftragten Arbeiten und vor Auslieferung. Dazu erhalten Sie von uns rechtzeitig eine entsprechende Mitteilung.

Hinsichtlich der Umsatzsteuer nehmen wir in 2015 als junges Unternehmen die sogenannte Kleinunternehmerregelung in Anspruch. Das bedeutet, dass wir zur Zeit nicht berechtigt sind, die Umsatzsteuer bei der Rechnungsstellung getrennt auszuweisen.

Anschauen, bestellen und kaufen können Sie eine Auswahl unserer Angebote auch über unseren

Ebay Shop: „uniqart2015 Zeitlos schöne Möbel“

Auch hier finden Sie tolle und hochwertige Designklassiker in einem außergewöhnlich guten Zustand.

Lieferung & Transport

Abholung bei uns

Sie können Ihren Kauf selbstverständlich gerne bei uns in Ratingen oder in unserem Auslieferungslager in Mülheim/Ruhr selbst abholen. Wenn Sie Ihren gekauften Artikel selbst bei uns abholen wollen, bitten wir Sie, die Abholung innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kauf zu organisieren und durchzuführen. Sie können dann den Kaufpreis bei Abholung in bar bezahlen.

Sollten Sie zur Abholung länger benötigen, ist das überhaupt kein Problem, wir lagern Ihren Artikel dann kostenlos für Sie bis zur Abholung ein. In diesem Fall bitten wir jedoch um Überweisung des Kaufpreises auf unser Bankkonto. Weitere Details zur Bezahlung finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Bestellung und Kaufabwicklung“.

Sie können Ihren gekauften Artikel auch gerne von einer durch Sie beauftragten Möbelspedition bei uns abholen lassen, hierzu bitten wir um kurze Benachrichtigung mit Namen der beauftragten Spedition per E-Mail. Der Spediteur kann alle organisatorischen Details dann direkt mit uns besprechen. Für die Bezahlung gelten auch hier die oben genannten Bedingungen.

In jedem Fall bitten wir bei Abholung um rechtzeitige Abstimmung eines Termins zur Übergabe, dazu im Voraus vielen Dank.

Neben der Möglichkeit der persönlichen Abholung und der Abholung durch einen von Ihnen beauftragten Transporteur bieten wir Ihnen an, die komplette Abwicklung für Sie in Ihrem Auftrag und Namen zu übernehmen. Mit dieser Option wählen Sie die komfortabelste Lösung, hier kümmern wir uns um die Organisation mit allen Details und sorgen für eine schnelle und reibungslose Anlieferung zu Ihnen nach Hause. Diesen Service bieten wir Ihnen zu Selbstkosten ohne weitere Aufschläge an.

Beauftragung einer Möbelspedition

Aufgrund der bestehenden gesetzlichen Bestimmungen können wir einen Transport Ihrer gekauften Möbel formell nur in Ihrem Namen, in Ihrem Auftrag und auf Ihre Rechnung durchführen. Die Lieferung erfolgt hierbei auf Ihren Namen, alle gesetzlichen Bestimmungen zum Widerruf bleiben davon selbstverständlich unberührt.

Wir kümmern uns um alles für den Transport zu Ihnen nach Hause, ohne Aufschläge auf Verpackung und Transport. Genießen Sie durch unser kostenloses Angebot, Ihren Transport zu organisieren, alle Vorteile des kompletten Servicepaketes rund um Ihren Kauf.

Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und bewährten Möbelspediteuren zusammen, die auf den Transport hochwertiger Möbel, Kunstgegenstände und Antiquitäten spezialisiert sind. Das heißt für Sie, auf Wunsch Lieferung bis zum Aufstellungsort.

Damit für Sie ein wirtschaftlicher und möglichst günstiger Transportpreis realisiert werden kann, werden die durch uns beauftragten Transporte als Beiladungs- bzw. Sammeltransporte durchgeführt. Die Lieferzeiten richten sich somit nach den jeweiligen Dispositionsplänen der Speditionen. Der Auslieferungstermin ist neben der Tourenplanung auch abhängig von Ihrem Wohnort und Ihrem Terminwunsch.

Wir versenden zweimal die Woche von unserem Auslieferungslager deutschlandweite Transporte, so daß eine Auslieferung Ihres Möbels in der Regel innerhalb von 7 Werktagen bei Ihnen ist, in den meisten Fällen früher. Die Terminabstimmung wird vom Spediteur mit Ihnen telefonisch direkt vereinbart, selbstverständlich werden dabei Ihre Terminwünsche berücksichtigt.

Zur schnellen und reibungslosen Organisation des Transportes benötigen wir von Ihnen vorab einige Informationen, am besten schriftlich per E-Mail:

  • Die genaue Anschrift und Lieferadresse, Name des Empfangsberechtigten
  • Eine Telefonnummer zur telefonischen Abstimmung des Liefertermins durch den beauftragten Spediteur direkt mit Ihnen
  • Der gewünschte Abstellplatz/Aufstellort bei Ihnen (Erdgeschoß,1. Stock etc.)
  • Eventuelle Besonderheiten, Einschränkungen oder Hindernisse am Lieferort, die wir bei der Organisation berücksichtigen müssen ( enges Treppenhaus, Anfahrtsbeschränkungen in der Anlieferungsstraße etc.)
  • Unterstützung bei der Ausladung durch Sie oder durch uns zu organisieren
  • Alles Weitere erledigen wir dann für Sie. Am vereinbarten Auslieferungstag meldet sich der Fahrer der Spedition noch einmal ca. 30 Minuten vor seiner Ankunft mit der exakten Ankunftszeit.

In der Regel erfolgt eine Bezahlung des vollen Transportpreises an den Spediteur durch Sie vor Ort in bar gegen Rechnung / Quittung nach erfolgter Auslieferung.

Aufgrund des unverhältnismäßig hohen Aufwandes können wir Ihnen leider keine Zahlung des Kaufpreises per Nachnahme anbieten, wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Bitte prüfen Sie direkt nach Anlieferung die Lieferung auf sichtbare Schäden und sprechen Sie bitte bei Bedarf im Schadensfall den Fahrer hinsichtlich des Schadens und der Transportversicherung direkt an. Sie dürfen dabei davon ausgehen, dass die Lieferungen durch uns absolut fehlerfrei und mit tadelloser Versandverpackung auf den Weg gebracht wurden.

Wenn Sie eine Rücknahme der Transportverpackung wünschen, nimmt der Spediteur die Verpackung gerne wieder mit, sofern damit keine längeren Wartezeiten verbunden sind. Dies gilt für die Standardtransportverpackung. Sofern das Möbel mit besonderen Transportverpackungen zu Ihnen kommt, ist der Fahrer durch uns verpflichtet, diese wieder mitzunehmen.

Die jeweiligen Transportkosten teilen wir Ihnen gerne bei Bedarf auf Anfrage mit.

Verpackung und Transportschutz

Wir sind bei der Vorbereitung des Versandes bzw. der Aushändigung unserer Möbel überaus sorgfältig und genau, schließlich handelt es sich bei unseren Unikaten um wertvolle Antiquitäten, die wir mit liebevoller Behandlung und großem zeitlichen und finanziellem Aufwand bei uns restauriert und betreut haben.

Wir haben in jedes einzelne Möbel unser gesamtes Wissen, unsere fundierte Erfahrung und schließlich viel von unserer Zeit und unserem Geld investiert. Dieses Investment ist uns sehr wertvoll, deshalb möchten wir, dass auch am Ende unserer Arbeit, auf dem Weg zu Ihnen nach Hause, alles reibungslos läuft und nichts mehr passiert.

Die Vorbereitung des Warenausgangs erfolgt in unserem Auslieferungslager in mehreren Arbeitsschritten.

Der erste Arbeitsschritt in der Auslieferungsvorbereitung ist die gründliche Reinigung und Politur. Bei uns werden alle ausgehenden Artikel vor der Auslieferung nochmals gründlich gereinigt. Das heißt, am Beispiel eines Hochschrankes erklärt, dass der Metallkorpus des Schrankes mit klarem Wasser gründlich abgewaschen wird, dass zur Reinigung alle zugehörigen Gläser/Glasregale/Glasböden sowie alle herausnehmbaren Zubehörteile herausgenommen und einzeln per Hand gereinigt werden. Schließlich werden alle Lackoberflächen und alle Chromteile professionell auf Hochglanz poliert.

Im zweiten Arbeitsschritt der Transportvorbereitung verpacken wir die Glas- und Zubehörteile getrennt. Alle Pakete mit Glas und zerbrechlichem Inhalt sind bruchfest verpackt und entsprechend deutlich gekennzeichnet.

So entsteht, je nach Artikel, eine Lieferung, die aus mehreren Teilen bestehen kann. Jedes zur Lieferung gehörende Paket verfügt neben der Kennzeichnung des Inhalts die Kennzeichnung der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Sendung Mit dieser Vorgehensweise ist gewährleistet, dass alle Teile der Lieferung aufgeladen werden und bei Ihnen vollständig ankommen.

Jedes zur Lieferung gehörende Paket hat als Kennzeichnung neben der Adresse des Empfängers weitere Kennzeichnungen, bspw. sind die Bestandteile der Lieferung wie folgt gekennzeichnet:

„Diese Lieferung besteht aus ____ Teilen“.

In den jeder Lieferung beiliegenden Versandunterlagen finden Sie zur raschen Übersicht immer eine „Packliste“, in der alle zur Lieferung gehörenden Teile nochmals vollständig und detailliert aufgeführt sind. Diese Liste ermöglicht Ihnen bei Ankunft der Lieferung eine schnelle Überprüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bitte prüfen Sie Ihre Lieferung bei Anlieferung/Abholung anhand dieser Versandpapiere auf Vollständigkeit. In der Regel sind unsere Lieferungen zu fast 100 % richtig und vollständig, sollte dennoch etwas fehlen, liefern wir umgehend und schnellstmöglich nach.

Versandpapiere

Zu jeder unserer Auslieferungen gehören, wie bereits erwähnt, Versandunterlagen. Diese variieren in Inhalt und Umfang, je nach gekauftem Artikel.

In den Versandunterlagen finden Sie standardmäßig:
  • Eine „Packliste“ mit allen zur Lieferung gehörenden Teile
  • Den Kaufbeleg (Rechnung) im Original
  • Pflegehinweise, speziell auf Ihr neues Möbel abgestimmt
Optionale Bestandteile der Versandpapiere sind:
  • Die zugehörigen Schlüssel (sofern Lieferumfang)
  • Sicherheitshinweise und Sicherheitszubehör(sofern erforderlich), bspw. Sicherheitshaken und passende Dübel für eine Wandrückverankerung
  • Montagehinweise für die Glas- und Zubehörteile (zum Teil auch direkt angebracht an der entsprechenden Montagestelle des Artikels)
  • Weiteres Zubehör, bspw. Möbelgleiter oder Möbelfüße zum Schutz Ihrer Fußböden u.a.m. (sofern erforderlich)
  • Eine Fotodokumentation über die durchgeführten Restaurierungsarbeiten (Nur auf Wunsch und Anfrage)
Paketversand

Wir versenden Pakete per DHL oder per Hermes bis zu einem Gewicht von 32 Kg und den maximalen Abmessungen 60 x 60 x 120 cm.

Für den Paketversand geeignete Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.

Bei dem Versand eines Artikels per Paket ist der Umfang des von uns vorgenommenen Transportschutzes noch einmal vergrößert, ansonsten gelten grundsätzlich die oben genannten Informationen.

Sie erhalten alle Details Ihrer Paketlieferung zeitnah mit unserer Auftragsbestätigung.

Transport in Länder der EU

Grundsätzlich liefern wir in aller Mitgliedsländer der EU bzw. in alle deutschen Nachbarländer.

Die Lieferung in diese Länder erfolgt nach vorheriger Vereinbarung und Abstimmung, im wesentlichen analog zu den oben genannten Versandmodalitäten des deutschlandweiten Versands.

Je nach Bestimmungsort können die Zoll- und Einfuhrbestimmungen variieren. Alle weiteren Details zum EU – Versand gerne auf Anfrage.

Internationaler Versand

Wir bieten für eine Vielzahl von Ländern einen internationalen Versand an. Weitere Details hierzu gerne auf Anfrage.

 

Unser AGBs finden Sie hier.