Schreibtisch Mauser klein

Zurück zur Übersicht

 

Stahlrohr Schreibtisch des Herstellers „Mauser Werke“

Restaurierter Schreibtisch in der Tradition der Bauhaus-Entwürfe von Marcel Breuer und Mart Stam aus den 30er Jahren. Schreibtisch des damaligen Herstellers Mauser Werke, im damaligen Katalog als „Schreibmaschinentisch RM 5“ angeboten .

Verchromtes Stahlrohrgestell in einem sehr guten Originalzustand, von uns lediglich auf Hochglanz poliert. Die Tischplatte ist in dunkelgrünem Lanolin (die Farbe entspricht ca. RAL 6028). Die Tischplatte ist ebenfalls in einem sehr guten Originalzustand. Links befindet sich ein Formularschrank mit 4 englischen Auszügen und einer abschließbaren Klapptüre. Die Klapptüre kann eingeschoben werden und dient dann als zusätzliche Ablage.

Das originale Schloss ist aufwendig repariert worden, jetzt funktioniert es wieder tadellos, der Schlüssel ist vorhanden. Der Formularschrank / Metallcontainer auf der linken Seite ist innen und außen originalgetreu neu lackiert worden. Die Farbe des Formularschrankes ist „OLIVE RAL 1000“

Maße und Ausstattung
  • Breite: 100 cm
  • Höhe: 71 cm
  • Tiefe: 51 cm
  • Gewicht: ca. 25 kg