Sideboard Bauhaus Design schwarz hochglanz

Zurück zur Übersicht

 

Sideboard im Bauhaus Design, Metall, Schwarz Hochglanz, Chromgriffe, Fahrwerk, atemberaubender Originalzustand
Industrial Design im gehobenen Vintagelook, als Loftmöbel das Highlight in jeder modernen Einrichtung

Ich biete hier einen wunderschönen und seltenen Designklassiker aus meiner privaten Sammlung an. Das heute womöglich als Loftmöbel  bezeichnete Sideboard diente in den 50er Jahren als Behandlungseinheit in einer Zahnarztpraxis. Es zeigt in Form, Design und Ausstrahlung klar den unverwechselbaren Bauhaus Stil seiner Zeit. Das Möbel befindet sich in einem außerordentlich gut erhaltenen Originalzustand. Auch oder gerade heute ein schickes Designermöbel in glänzendem Schwarz und mit viel Chrom.

Heute kann diese Designikone als besonderes Unikat jede gehobenen Einrichtung ergänzen, vervollständigen oder als Sahnehäubchen abrunden. Dieses Möbel hat Geschichte, und es macht aus meiner Erfahrung immer wieder viel Freude, interessierten Gästen und Besuchern über dieses Möbel und die damalige Epoche zu erzählen. Das kann man sonst nur mit sehr wenigen Möbeln machen……

Das angebotene Möbel ist heute nur noch sehr selten zu finden. Kenner, Sammler, Liebhaber oder Neulinge sind herzlich eingeladen, jetzt zuzugreifen !

Selbstverständlich kann das Möbel nach kurzer telefonischer Terminabstimmung bei mir in Ratingen besichtigt werden. Kaffee und einen netten Plausch gibt es gratis dazu.

Sie erreichen mich unter Th. Wiesendorfer ,Telefon: 0173 / 733 883 7 und E-Mail:  info@uniqartdesign.de

Maße und Ausstattung

Winkelkommode aus Metall mit verdecktem Rollenfahrwerk und insgesamt 10 Schubladen. Im Winkel angeordnet sind zwei „Schenkel“ mit jeweils 5 Schubladen, in der Mitte befindet sich eine Becherschublade, natürlich mit dem Originalbecher aus Porzellan. Zwei Schubladen sind 6,5 cm hoch, 8 Schubladen sind 13,5 cm hoch, alle Schubladen haben eine Tiefe von 31,5 cm. Die bei beim damaligen Ankauf fehlenden Schubladen habe ich mit originalgetreu rekonstruierten, neu angefertigten Glasböden ergänzt (Originalzustand).

Ausführung der Gläser in „Kathedral“ ( gewellte Oberfläche ). Die Abdeckplatte aus hellem Linoleum ist mit einem breiten Chromband eingefasst, beides noch original und in einem außergewöhnlich guten Gesamtzustand. Die Originalfarbe ist gut erhalten, rostfrei und ohne größere Schäden, die Farbe entspricht ca. RAL 7021 – Schwarzgrau Metallic. Insgesamt hat das Möbelstück nur wenige altersbedingte Gebrauchsspuren, eine Restauration wäre hier einfach zu schade.

Transport organisiere ich gerne für Sie, auch mit Montage am Aufstellungsort. Kosten ca. 120,00 Euro deutschlandweit